Meine privaten Fahrzeugprojekte
Froggy Porsche (VW Käfer 1303 S)
Im Jahre 2000 wurde meine Freundin Sarah stolzer Besitzer eines noch nicht fertig aufgebauten, abgesägten VW Käfer 1303 S. Das Fahrzeug war zwar Käfer-typisch sofort angesprungen, barg jedoch etliche Mängel, welche für die Zulassung behoben werden mussten. Es begann eine Odyssee in Sachen 'Wie mache ich ein total verbasteltes, nicht zugelassenes, malträtiertes und undichtes Fahrzeug wieder fahrtüchtig?'.
14 Jahre später ist das Auto nicht mehr wiederzuerkennen. Hier eine
(unvollständige) Auflistung der Modifikationen. BIS
AUF DIE LACKIERUNG UND DEN VERDECKBEZUG IST ALLES VON UNS GEMACHT !
- Cabrio-Umbau mit abnehmbaren Sonnenland Softtop (kompletter
Eigenbau)
- GFK Hardtop
- Cabrio Verstärkungsholme
- Frontölkühler (Frontschürze mit eigenem Design versehen)
- Tieferlegung 60 mm vorne
- Porsche Armaturenbrett und Armaturen
- Leder-Lenkrad (selber gesattlert)
- Verkleidung des Innenraums selber gefertigt
- Aufwändige Schalldämmung
- Leistungssteigerung (Motor komplett selber aufgebaut)
- Eigenbau Kurbelgehäuse-Entlüftung
- etc.
- etc.
Schaut doch einfach mal folgende Galerien an :)
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show and shine mit Froggy Porsche
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Restaurations-Impressionen von Froggy Porsche
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VW Bus T3
Seit 2003 fahre ich gerne mit dem VW Bus durch die Gegend. Der erste Bus, ein
1987er Caravelle Syncro, hat mir gute Dienste geleistet, bis er vor ein paar
Jahren einen kapitalen Getriebeschaden hatte. Der viele Rost und eine allgemein
schlechte Substanz, brachten mich dazu einen neuen Bus zu kaufen. Auch wieder
ein Caravelle Syncro, dieses Mal aber einen 1990. Als ich das Fahrzeug erstand,
war es komplett leer und hatte noch eine Zwischenwand, welche den Fahrerraum vom
Passagierraum abtrennte. Nach unzähligen Stunden Arbeit und vielen Rückschlägen
ist das Fahrzeug nun in einem sehr guten Zustand und mach viel Freude.
Hier eine kleine Zusammenstellung des Ausbaus und der Modifikationen
- Schlafsitzbank in voller Breite
- Unterflur-Gastank
- Ferngesteuerte Zentralverriegelung rundum
- Elektrische Fensterheber
- Toyota Supra Sitze
- Alcantara Verkleidung
- Bodenplatte mit gefrästen Initialen
- Sound-Anlage (unspektakulär)
- Neulackierung
- Kunststoff-Innenkotflügel
- Edelstahl-Tankhalterung
- Standheizung Truma mit GSM Modul zur Fernsteuerung per
Telefon
- Gasanschluss wo beim 2WD der Tankstutzen ist (für Grill oder
Heizstrahler)
- Teppich-Verkleidung und selbstgemachte Fussmatten
- Zusatzinstrumente (Öldruck, Öltemp, Spannung)
- Zusatzbatterie, Ladegerät, el. Anschluss für Camping
- Eigenbau Einbauschrank
- Dimmbare Innenbeleuchtung
- Kühlschrank mit Gasbetrieb
- Vorhangsystem Marke Eigenbau mit eingenähten Magneten
- Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer
- AZEV Alufelgen 7.5x16
- Motor: 2.1 SR
- etc.
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Galerie: VW Bus T3
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Yamaha XJ 650
Die Motorradprüfung habe ich in der Rekrutenschule 1996 auf eine Condor A 350
gemacht. Direkt nach der RS habe ich diese Yamaha XJ 650 Jg. 1980 für 2500
Franken gekauft. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet und
entsprechend habe ich ihm vor ein paar Jahren eine kleine Revision gegönnt. Bei
118'000 km hat im 2013 die Zylinderdichtung so stark geleckt, so dass ich ihm
gleich einen Austauschmotor mit etwa 64'000 km eingebaut habe.
Galerie: Yamaha XJ 650
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